Trotzdem unsere Seite nun viel schöner geworden ist, finden Sie hier noch das “Welpentagebuch” zu unserem C-Wurf.

 

 

 

 

 

 

12.09.15

Heute hat Coda seine neue Familie kennengelernt und sich gleich in deren Arme gekuschelt! Wie wunderbar alles passt und sich fügt! Wir freuen uns für ihn, dass er in seinem neuen Leben ankommen darf und wünschen ihm alles Gute!

26.08.15

 

Coda – der kleine Bär – ist der Erstgeborene des Wurfes und noch zu haben. Er ist ein neugieriger kleiner Kerl, der schnell lernt und umsetzt. Auf unseren Spaziergängen zeigt er sicheres Verhalten und hat einen großen Erkundungsdrang. Das Leben ist so spannend und er ist am liebsten mittendrin 🙂 Streit beginnen eher die Anderen, mitspielen ist aber toll. Sicher wäre er auch gut als Zweithund geeignet. Coda mag auch gerne mal alleine liegen, am liebsten im Tunnel in der Sonne. Außerdem hat er ein absolut hübsches Gesicht, wie ich finde….und…..er ist ein Herzensbrecher ! Coda  wird wegen eines Fehlers günstiger abgegeben und möchte mit seinen Qualitäten als Familienhund glänzen. Wir wünschen uns für ihn aktive Leute mit dem Herz auf dem richtigen Fleck!

Abschiedszeit! Die meisten unserer kleinen Fellwunder haben sich schon auf den Weg in ihr neues Leben gemacht. Wir haben viele liebe Leute kennengelernt und bedanken uns auf diesem Wege für die Rückmeldungen und Fotos vom neuen Zuhause! Hier geht es nun wieder etwas ruhiger zu, 3 Fellwunder sind noch an der Gartengestaltung beteiligt und eines davon bleibt für immer. Was für eine Freude! Damit bekommen Enya und Ayoka Verstärkung in ihrem Team, mal sehen, ob die erhöhte Frauenquote auch die Wahl des Fernsehprogrammes beeinflusst.

19.07.15

Eine spannende Woche für die Fellwunder liegt hinter uns. Sie haben ihr grünes Domizil im Garten kennengelernt und sind dabei, es Stück für Stück weiter zu erkunden. Dann gab es ganz viele neue goße und auch kleine Menschengesichter zu bestaunen, an denen ganze Körper hingen, die großzügig streichelten. Manch ein Welpe nutzte den Besuch gleich für ein Schläfchen auf dem Schoß. Das Futterangebot hat sich verändert, gab es doch bisher nur die hundeeigene Milchbarnutzung, so kann man jetzt richtig spannende Sachen aus der fliegenden Untertasse (Welpenschüssel – kommt von oben und verschwindet danach wieder spurlos) probieren. Ganz klarer Spitzenreiter auf der Futterliste ist Tartar aus der Hand, wen wundert`s!?

 

8.07.15

Die Fellwunder sind gestern 2 Wochen alt geworden und haben ihre erste Wurmkur bekommen! Zu den Lieblingsspeisen wird sie nicht gehören, dass haben alle schon deutlich durch ihren vezogenen Gesichtsausdruck gezeigt . Aus der Wurfkiste hört man nun schon mal ein “Wuff” in den höchsten Tönen, auch ein erstes Knurren wird geübt. Die Kleinen beginnen nun langsam sich gegenseitig wahrzunehmen und ihre motorischen Fähigkeiten wachsen. Ayoka putzt die Bande mit und entlastet Enya ganz wunderbar bei ihren Pflegeaufgaben.

 

 

 

 

 

 

 

2.07.15

Die ersten Äuglein gehen schon auf! Heute morgen blinzelte mich doch tatsächlich schon ein kleiner Kerl an. Auch die Gesichter verändern sich und die kleinen Öhrchen, die im Mutterleib und in den ersten Tagen noch anliegen, sind nun heruntergeklappt. Spektakulär sieht der geländegängige RR-Welpe aus. Er drückt mit aller Kraft seine Hinterbeine durch – steht eine Sekunde – um dann wieder umzukullern. Das sieht einfach zu köstlich aus!

 

26.06.15

Die Fellwunder sind da!

Am Dienstag, den 23.06.15 hat Enya 5 Jungs und 5 Mädels das Leben geschenkt, wie wunderbar! Alle sind quitschfidel und tun das, was sie in diesem Stadium am besten können – saugen und schlafen. Mein Job in dieser ersten Zeit besteht darin, stundenlang ergriffen in die Wurfkiste zu schauen und Mutter und Kinder bei ihrem Tun zu beobachten. Man kann seine Zeit durchaus schlechter verbringen 😉

 

 

 

 

 

 

 

16.06.15

Nur noch wenige Tage…

..dann ist es soweit! Während Enya genüsslich in der Sonne schnarcht, tobt in ihrem Bauch das Leben. Ganz deutlich sieht man sich bewegende kleine Beulen unter ihrer Bauchdecke wandern. Was die Kleinen da wohl alles erleben? Jedenfalls sieht es nicht aus, als würden sie Schach spielen. Eher Rugby . Enya nimmt es gelassen, viel wichtiger sind ihr die Riesenportionen leckeres Futter, und die hat sie sich bei dieser Leistung und dem enormen Bauchumfang auch wirklich verdient!

 

24.05.15

Wir waren zum Ultraschall!

Jetzt ist sicher, was Enya schon deutlich durch ihr Verhalten angezeigt hat! Sie spielt mit Vorliebe das Rein-Raus-Spiel, Sonne-Schatten, Sonne-Schatten…, glaubt, zu verhungern und sitzt manchmal planlos in der Gegend herum und jammert mit Leidensmiene. So kennen wir sie in der Trächtigkeit . Das Bäuchlein wächst und heute werde ich noch versuchen, ein paar Herztöne mit dem Stethoskop einzufangen. Ein tolles Erlebnis!

 

25.04.15

Hundehochzeit zum Geburtstag

Was für ein Geschenk! Enya war doch tatsächlich an ihrem Geburtstag in der Standhitze, so dass sie ein ganz besonderes Geschenk bekam. Endlich durfte sie ihren Neo wiedersehen und dass tun, was läufige Hündinnen wollen… Wir haben uns ganz bewusst für eine Wiederholungsverpaarung mit diesem tollen Rüden entschieden, weil wir vom ausgeglichenen Wesen unseres wunderschönen B-Wurfes absolut überzeugt sind. Bilder von Neo und sein eindrucksvolles Pedigree finden Sie hier.

 

 

 

 

11.04.15

Yippieeieh, Enya ist läufig! Der Countdown bis zum Decktermin wird gleich eingerichtet, wir freuen uns total! Wenn alles gut klappt, haben wir voraussichtlich im Juni Nachwuchs, der etwa Mitte August in seine neuen Familien umziehen darf. Interessenten lernen wir gerne frühzeitig kennen, rufen Sie einfach an oder schicken uns eine Mail!

 

28.02.15

Dieses Jahr ist es noch einmal so weit! Wir planen mit unserer Enya ihren dritten und letzten Wurf. So langsam müsste sie läufig werden, aber wir kennen das ja schon, sie macht es einfach gerne spannend

 

 * * *